SICO Therapie*

An der Swiss International College of Osteopathy (SICO) habe ich die Ausbildung zur Osteopathin C.O. im Juni 2020 abgeschlossen.

 

Bei der SICO Therapie* werden neben Techniken der Craniosacralen Therapie auch die Organe untersucht und falls notwendig behandelt. Bereits ein sehr geringer Bewegungs- oder Elastizitätsverlust von Organen, Geweben wie auch von Gelenken kann zu einer Verschlechterung der Funktion und so zu möglichen Beschwerden und Schmerzen an unterschiedlichen Bereichen des ganzen Körpers führen.

 

*Der Bundesrat erarbeitet aktuell einheitliche Anforderungen für die Gesundheitsberufe (Bundesgesetz für Gesundheitsberufe). Einige Wünschen, dass das Wort «Osteopathie» zurzeit möglichst nicht verwendet wird, anstelle dessen habe ich es mit der Bezeichnung SICO Therapie ersetzt. Ein politischer Entscheid wird erst nach einer bestimmten Übergangsfrist Konsequenzen mit sich ziehen. Für die Patienten sowie für die Versicherer bleibt vorläufig alles so, wie es ist.


Rütimattli, 6372 Ennetmoos

Telefon 079 900 29 82